Wir sind auch nach der Installation und Inbetriebnahme für Sie da

Unsere ausgebildeten Systemingenieure und -techniker sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie im Einsatz und sorgen für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Gebäudeautomationsinfrastruktur sowie der installierten Sicherheitssysteme. Reparaturen erledigen unsere praxiserfahrenen Techniker effizient und fachmännisch – selbstverständlich auch dann, wenn eine Installation nicht von uns stammt.

Investitionsschutz und Betriebssicherheit dank SLA

Gerne bieten wir Ihnen auch speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Wartungsverträge (SLA) und warten Ihre Anlagen in gemeinsam festgelegten Intervallen. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir von uns aus Wartungstermine mit den zuständigen Personen vereinbaren und Ihre Anlage in Schuss halten.

Gebäudeautomation: Service und Werterhaltung

Unsere kompetenten Systemingenieure und Systemtechniker stehen sieben Tage die Woche rund um die Uhr für Sie auf Abruf bereit und sorgen jederzeit für den reibungslosen Betrieb Ihrer intelligenten Gebäudeautomation. Wir erledigen Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten effizient und fachmännisch – ob per Fernsupport via Cloud oder persönlich als Vor-Ort-Support.

Gerne übernehmen wir für Sie auch die präventive Wartung Ihrer Anlagen in gemeinsam festgelegten Intervallen. Unsere SLA (Wartungsverträge) lassen sich so definieren, wie Sie es benötigen. Damit profitieren Sie von einer hohen Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit der Systeme sowie einem langfristigen Investitionsschutz.

Unsere Service-Leistungen im Bereich Gebäudeautomation

Allgemeine Leistungen

Kundenspezifische SLA (Service Level Agreement)

Wartungsplanung

Kundenberatung

Verfolgung Materialgarantie

Optimierungsvorschläge

Funktionserhaltende Reinigung

Instandhaltung Hardware

Prüfung auf Beschädigungen

Funktionskontrolle der Hardware

Verifizierung der Handbedienebene

Instandhaltung Software

Datensicherung inkl. Archivierung auf unserem Spetec-Server

Verifizierung der Sicherheitsfunktionen (Frostschutz, Brand, etc.)

Verifizierung der Programme

Verifizierung der Schaltbefehle

Verifizierung der Bus-Verbindungen

Plausibilisierung der Messwerte

Berichterstattung

Besondere Vorkommnisse

Anlagenzustände

Sichtmängel

Auszug aus dem Alarmjournal

Sicherheit: Service und Wartung

Unsere zuverlässigen Systemtechniker stehen Ihnen an 365 Tagen rund um die Uhr zur Verfügung, damit Sie auch ausserhalb unserer Bürozeiten auf uns zählen können.  Mit ihrer langjährigen Erfahrung sorgen sie für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Sicherheitsanlagen. Servicearbeiten können wir per  Fernsupport via Cloud oder direkt bei Ihnen vor Ort erledigten. So profitieren Sie effizienten Einsätzen zu kosten optimierten Konditionen.

Möchten Sie das Ihre Sicherheitssysteme zuverlässig funktionieren, ohne dass Sie sich um die regelmässigen Wartungstermine kümmern müssen? Mit unseren Wartungsverträgen (SLA) bieten wir Ihnen präventive Wartung in gemeinsam festgelegten Interverallen. Damit profitieren Sie von einer hohen Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit sowie einem langfristigen Investitionsschutz.

Unsere Service-Leistungen im Bereich Sicherheit

Allgemeine Leistungen

Kundenspezifische SLA (Service Level Agreement)

Wartungsplanung

Kundenberatung

Verfolgung Materialgarantie

Optimierungsvorschläge

Funktionserhaltende Reinigung

Instandhaltung Hardware

Prüfung auf Beschädigungen

Funktionskontrolle der Hardware

Instandhaltung Software

Datensicherung inkl. Archivierung auf unserem Spetec-Server

Verifizierung der Sicherheitsfunktionen

Verifizierung der Programme

Verifizierung der Schaltbefehle

Berichterstattung

Besondere Vorkommnisse

Anlagenzustände

Sichtmängel

Auszug aus dem Alarmjournal

Eine Störung bei Ihrer Anlage? Wir sind für Sie da.

Im Falle einer Störung kontaktieren Sie uns telefonisch oder via E-Mail. Wir sind 7 x 24 Stunden für Sie da.

Spetec AG
Oberfeldstrasse 12c
8302 Kloten

T: +41 44 804 99 40 (7 x 24 Stunden)
E: servicedesk@spetec.ch