Unsere ausgebildeten Systemingenieure und -techniker sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie im Einsatz und sorgen für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Gebäudeautomationsinfrastruktur sowie der installierten Sicherheitssysteme. Reparaturen erledigen unsere praxiserfahrenen Techniker effizient und fachmännisch – selbstverständlich auch dann, wenn eine Installation nicht von uns stammt.
Investitionsschutz und Betriebssicherheit dank SLA
Gerne bieten wir Ihnen auch speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Wartungsverträge (SLA) und warten Ihre Anlagen in gemeinsam festgelegten Intervallen. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir von uns aus Wartungstermine mit den zuständigen Personen vereinbaren und Ihre Anlage in Schuss halten.
Gebäudeautomation: Service und Werterhaltung
Unsere kompetenten Systemingenieure und Systemtechniker stehen sieben Tage die Woche rund um die Uhr für Sie auf Abruf bereit und sorgen jederzeit für den reibungslosen Betrieb Ihrer intelligenten Gebäudeautomation. Wir erledigen Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten effizient und fachmännisch – ob per Fernsupport via Cloud oder persönlich als Vor-Ort-Support.
Gerne übernehmen wir für Sie auch die präventive Wartung Ihrer Anlagen in gemeinsam festgelegten Intervallen. Unsere SLA (Wartungsverträge) lassen sich so definieren, wie Sie es benötigen. Damit profitieren Sie von einer hohen Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit der Systeme sowie einem langfristigen Investitionsschutz.
Unsere Service-Leistungen im Bereich Gebäudeautomation
Allgemeine Leistungen
Kundenspezifische SLA (Service Level Agreement)
Wartungsplanung
Kundenberatung
Verfolgung Materialgarantie
Optimierungsvorschläge
Funktionserhaltende Reinigung
Instandhaltung Hardware
Prüfung auf Beschädigungen
Funktionskontrolle der Hardware
Verifizierung der Handbedienebene
Instandhaltung Software
Datensicherung inkl. Archivierung auf unserem Spetec-Server
Verifizierung der Sicherheitsfunktionen (Frostschutz, Brand, etc.)
Verifizierung der Programme
Verifizierung der Schaltbefehle
Verifizierung der Bus-Verbindungen
Plausibilisierung der Messwerte
Berichterstattung
Besondere Vorkommnisse
Anlagenzustände
Sichtmängel
Auszug aus dem Alarmjournal
Sicherheit: Service und Wartung
Unsere zuverlässigen Systemtechniker stehen Ihnen an 365 Tagen rund um die Uhr zur Verfügung, damit Sie auch ausserhalb unserer Bürozeiten auf uns zählen können. Mit ihrer langjährigen Erfahrung sorgen sie für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Sicherheitsanlagen. Servicearbeiten können wir per Fernsupport via Cloud oder direkt bei Ihnen vor Ort erledigten. So profitieren Sie effizienten Einsätzen zu kosten optimierten Konditionen.
Möchten Sie das Ihre Sicherheitssysteme zuverlässig funktionieren, ohne dass Sie sich um die regelmässigen Wartungstermine kümmern müssen? Mit unseren Wartungsverträgen (SLA) bieten wir Ihnen präventive Wartung in gemeinsam festgelegten Interverallen. Damit profitieren Sie von einer hohen Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit sowie einem langfristigen Investitionsschutz.
Unsere Service-Leistungen im Bereich Sicherheit
Allgemeine Leistungen
Kundenspezifische SLA (Service Level Agreement)
Wartungsplanung
Kundenberatung
Verfolgung Materialgarantie
Optimierungsvorschläge
Funktionserhaltende Reinigung
Instandhaltung Hardware
Prüfung auf Beschädigungen
Funktionskontrolle der Hardware
Instandhaltung Software
Datensicherung inkl. Archivierung auf unserem Spetec-Server
Verifizierung der Sicherheitsfunktionen
Verifizierung der Programme
Verifizierung der Schaltbefehle
Berichterstattung
Besondere Vorkommnisse
Anlagenzustände
Sichtmängel
Auszug aus dem Alarmjournal
Eine Störung bei Ihrer Anlage? Wir sind für Sie da.
Im Falle einer Störung kontaktieren Sie uns telefonisch oder via E-Mail. Wir sind 7 x 24 Stunden für Sie da.
Spetec AG
Oberfeldstrasse 12c
8302 Kloten
T: +41 44 804 99 40 (7 x 24 Stunden)
E: servicedesk@spetec.ch