Referenz Videosystem für das Lufthansa Aviation Training
Referenz Videosystem für das Lufthansa Aviation Training - Logo

Videosystem für das Lufthansa Aviation Training Center

Mit dem Neu­bau des Lufthansa Aviation Aus­bildungs­zentrums befindet sich eine komplette Infra­struktur einer Airline-Ausbildungs­stätte, inklusive Flug­schule und Assessment Center, unter einem Dach zusammen­geführt in Glatt­brugg. Das neue Gebäude ersetzt den bisherigen Standort am Balsberg. Modernste Simulatoren mit Technik­räumen und flexiblen Arbeits­plätzen bieten alles, was den heutigen Ansprüchen entspricht.

Die Spetec AG installierte das komplette Video­system des neu erbauten Centers. Auf einer Fläche von 11‘000 Quadrat­metern wurden für den Neubau der Ausbildungs­stätte Video­gegen­sprech­anlagen und Über­wachsungs­kameras angebracht. Auch in den Bereichen der Durch­gangs- und Vereinzelungs­schleusen wurden Video­über­wachungs­systeme in Betrieb genommen.

Die Spetec AG stellte sich als der ideale Partner für ein solches Gross­projekt heraus. Die hohe Kompetenz der Unternehmung sowie die Mann­schafts­ressourcen ermöglichten ein frist­gerechtes Ab­schliessen des Gross­projekts.

Anforderungen

  • Grosse Material­mengen
  • Straffes Termin­programm
  • Über­höhen der Hallen

Erbrachte Leistungen

  • Video­gegen­sprech­anlage
  • Video­über­wachungs­system im Aussen­bereich
  • Installation des Video­über­wachungs­systems bei den Durch­gangs- und Vereinzelungs­schleusen
  • Bild­auf­schaltungen bei Fehl­manipu­lationen im Bereich der Schleusen

«Ich bin vom Team der Spetec AG, der Führung vor Ort und der Termin­ein­haltung unter grösstem Druck, sehr beein­druckt. Trotz komplexer Bau­stelle und enormen Heraus­forderungen war die Bau­herr­schaft zu keiner Zeit besorgt, dass etwas nicht auf Kurs sein könnte.»

Referenz Videosystem für das Lufthansa Aviation Training - Claudio Sigrist, Gesamtprojektleiter

Claudio Sigrist
Gesamtprojektleiter

Menü