Videoüberwachung modernisiert bei Kenny's Autocenter
Videoüberwachung modernisiert bei Kenny's Autocenter – Logo Kenny's

Modernisierung Video Security bei Kenny‘s in Wettingen

Kenny‘s Auto-Center AG ist einer der führenden Mercedes-Benz und smart Händler in der Schweiz. Gegründet 1976 ist das Unternehmen heute an vier Standorten tätig und beschäftigt rund 200 Mitarbeitende. Mit den drei K‘s – Käfeli. Klarheit. Konstanz. – setzt Kenny‘s auf offene und freundliche Kommunikation, hilfreiche Beratung sowie verständliche, verlässliche und einwandfreie Leistungen.

Die bestehende Videoüberwachungsanlage am Standort Wettingen war in die Jahre gekommen. Die Spetec AG konnte Kenny‘s neben der Modernisierung der kompletten Anlage eine optimale Lösung zur Aufzeichnung auf das Areal fahrender Fahrzeuge bieten. Mittels hochauflösender Kameras werden neu sämtliche Fahrzeuge seitlich wie auch von vorne und hinten aufgenommen. Ausserdem wurde der Showroom mit modernen People Counting und Heat-Mapping Lösungen ausgestattet.

Dank einer guten und fundierten Analyse der Bedürfnisse von Kenny‘s konnte die Spetec eine sehr spezifische Lösung anbieten. Diese bietet optimale Unterstützung bei den Prozessen und nimmt den Mitarbeitenden von Kenny‘s einen beachtlichen Aufwand für Recherchearbeiten und somit für die Administration ab. Das Konzept sowie die Präsentation haben überzeugt.

Anforderungen

  • Modernisierung der gesamten Videoanlage mit performantem Video-Server, komplettem Netzwerk und hochauflösenden Kameras
  • Integration von intelligenten Funktionen zur Vereinfachung der Prozesse bei der Recherche bestimmter Sequenzen

Erbrachte Leistungen

  • Erarbeiten einer sehr kundenspezifischen Lösung
  • Installation und Programmierung von rund 60 Kameras
  • Sehr genaue Positionierung der Kameras, speziell bei Fahrzeug-Scans
  • Verknüpfung der Kameras mit weiterführenden Aktionen im System
  • Verwaltung der grossen Datenmenge aller 8MP Kameras
  • Flächendeckende Überwachung mit bis zu 32MP Auflösung

«Der Lösungsansatz abgestimmt auf unsere Bedürfnisse hat uns überzeugt. Die Mitarbeitenden der Spetec AG haben in allen Bereichen einen hervorragenden Service geboten – von der Beratung, der Planung, der Installation bis hin zur Inbetriebnahme. Wir haben mit Spetec einen Partner gefunden, der uns optimal berät und auf den wir uns verlassen können.»

Videoüberwachung modernisiert bei Kenny's Autocenter – Marcel Maier Leiter Aftersales

Marcel Maier
Leiter Aftersales

Menü