KNX Steuerung und Visualisierung für die neu erbaute Villa S5
Archinovo Neff Logo

KNX Steuerung und Visualisierung für die neu erbaute Villa S5 in Hurden

Archinovo Neff bietet Dienstleistungen in den Bereichen Baumanagement, Architektur und Bauleitung an. Dabei übernimmt das Unternehmen die Gesamtleitung und Organisation der Bauvorhaben seiner Kunden und ermöglich ihnen damit ein rundum sorgloses Bauen. Die Grösse eines Objektes spielt dabei keine Rolle.

In Hurden hat Archinovo die Villa S5 in gehobenem Ausbaustandard realisiert. Für maximalen Komfort und bestes Wohnerlebnis wurde auf die intelligente  KNX-Bustechnik gesetzt, um die verschiedenen Raumfunktionen – verteilt auf vier Stockwerke – intelligent zu steuern und zu vernetzen. Dabei wurden Licht, Storen, Heizung/Kühlung, Lüftung, Klima sowie Audio von der Spetec AG nach den Wünschen der Bauherren eingebunden und programmiert. Ausserdem erstellte Spetec die dazugehörige Visualisierung für eine einfache Bedienung sowie eine übersichtliche Anzeige der Energie-Messungen, Alarmanlage, Pool-Werte sowie von Störungsmeldungen.

Spetec hat schon mehrere Bauprojekte von Rudolf Neff realisiert und – aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses – auch den Auftrag für die Villa S5 erhalten.

Anforderungen

  • Steuerung und Visualisierung der elektrischen Raumfunktionen mit ThinKNX Server

Erbrachte Leistungen

  • Grundrissvisualisierung pro Stockwerk für ThinKNX Server
  • Steuerung ThinKNX:
    – Audio- und Sprachsteuerung Alexa / Google Home/Apple HomeKit
    – Licht (Dali inkl. RGBW)
    – Szenensteuerung
    – Storen (Beschattung mit Sektor-Ausrichtung)
    – Heizung/Kühlung, Lüftung und Klimaanlage
    – Doorbird Videogegensprechanlage
  • Anzeige von zusätzlichen Komponenten über ThinKNX:
    – Energie-Messungen
    – Störungsmeldungen
    – Alarmanlage
    – Pool-Werte

«Ich war mit der Ausführung der Projekte im Home-Automationsbereich mit der Spetec AG immer zufrieden. Nebst der guten Arbeitsqualität stimmt auch der Preis, und ich werde künftig gerne wieder mit Spetec zusammenarbeiten.»

Rudolf Neff
Inhaber Archinovo

Menü