Alex Stoop hat per 1. Januar 2020 die Geschäftsführung der Spetec AG übernommen.

Alex Stoop trat per 1. Januar 2020 als Nachfolger von Daniel Wiesmann die Funktion als Geschäftsführer der Spetec AG an. Daniel Wiesmann leitete die Fachgruppe Gebäudetechnik seit 2006. Unter seiner Leitung ist der Bereich stetig gewachsen und wurde 2018 um den Bereich Gebäudeautomation MRSL (Mess-, Steuer-, Regel- und Leittechnik) ausgebaut.

Alex Stoop ist ausgewiesener Fachmann in den Bereichen Sicherheitssysteme, Energiemanagement und Gebäudeautomation. Er arbeitete von 2011 bis 2015 als Sales Manager für Grosskunden im Bereich einheitliche Systeme bei Schneider Electric für die Regionen Schweiz und Österreich, bevor er 2015 die Leitung des Profitcenters «Advanced Security Technologies» bei der Securiton übernahm. Zusammen mit seinem 16-köpfigen Team wird er die Lösungen und Dienstleistungen der Spetec AG weiter entwickeln und ausbauen.

Daniel Wiesmann hat innerhalb der Schibli-Gruppe eine neue Funktion als Regionalleiter übernommen und betreut seit Anfang Jahr die Installationsabteilungen der Hans K. Schibli AG Unterland (Kloten und Embrach), Oberland (Uster, Volketswil und Winterthur) sowie die Abteilung Automatik in Kloten.

Menü