Die Zurich ist ein führendes Versicherungsunternehmen mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Niederlassungen. Das weltweit tätige Unternehmen beschäftigt rund 60‘000 Mitarbeitende und unterstützt ihre Kunden dabei, Risiken zu verstehen und sich vor diesen zu schützen. Schweizweit vertrauen mehr als 1,4 Millionen Kundinnen und Kunden auf die Produkte und Dienstleistungen der Zurich. Dies sind Privatpersonen, aber auch kleine, mittlere und grosse Unternehmen und Institutionen.
Für das Zurich Development Center, dem modernen Ausbildungszentrum der Zurich Versicherung, hat Spetec eine Videoüberwachungs- und Gegensprechanlage projektiert und installiert. Die Systeme erfüllen höchste Qualitätsstandards und entsprechen den aktuellen Normen und Datenschutzrichtlinien.
Die Qualität, das Knowhow und das passende Angebot haben es der Spetec AG ermöglicht, diesen Auftrag termingerecht und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden auszuführen.
Anforderungen
- Projektierung und Umsetzung einer Videoüberwachungsanlage
- Austausch der alten Komponenten durch neue Systeme während laufendem Betrieb
- Beibehaltung der gleichen Bedieneroberfläche
Erbrachte Leistungen
- Konzept und Ausführung der neuen Videoüberwachung
- Austausch der analogen Kameras durch hochauflösende IP-Kameras inklusive Videoserver
- Ersetzen der Gegensprechanlage durch ein modernes Intercom-System in HD-Qualität
- Verbesserte Alarmbildaufschaltung und Zugriffsgeschwindigkeit
- Einhaltung der Terminvorgaben
«Als Dienstleistungsunternehmen achten wir auf eine hohe Qualität, erstklassige Sicherheit und Verfügbarkeit. Die Spetec AG als eine Unternehmung der Schibli-Gruppe hat unsere Anforderungen bei der Planung und Umsetzung der neuen Videoüberwachungs- und Gegensprechanlage bestens erfüllt.»
Christian Maulaz
Head of Operations